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Beitrag von Tycooon Mo Jun 01, 2020 10:48 am

Tutorial Ägypter (danke an baumi fürs zusammenstellen)

ACHTUNG!
Es muss definitiv gekämpft werden! Nur mit der Beute aus den Kämpfen können Güter produziert werden. Wer nicht kämpfen will braucht die Ägypter nicht zu starten.
Vorwort:
Die Reihenfolge ist nicht in Stein gemeißelt, es gibt bestimmt auch andere Wege. Dies ist "mein" Weg mit dem ich die Zeit gut schaffe und sie soll als Orientierung dienen für jene die weniger Ausprobieren möchten -> loslegen, Liste abarbeiten und fertig -> vollen Bonus haben!
Hilfsmittel:
-Excel oder Ähnliches, auch Zettel möglich  Razz  (erfassen des Güterstandes -> bei Erreichen der erforderlichen Gütermenge -> Gütergebäude austauschen)
Zeitaufwand:
... ist relativ hoch aber nicht anders zu den anderen Völkern! Wer vollen Bonus haben möchte weiß das. 4-5x einloggen ist Pflicht, ca. 30 - 40 Minuten täglich. Bei den großen Umbauten entsprechend länger.
Rundenzeit:
- mit z. Z. 7% x4 Bonuswahrscheinlichkeit 12-15 Tage (je nach dem wie oft der Bonus kommt)

Baukosten:
Ich habe sie mittlerweile durch Optimierung stark gesenkt. Auf dem Beta bin ich selbst in einem sehr frühen ZA und weiß, dass das eine Rolle spielen kann (hohe ZA scheiß egal). Tipp! An Anfang keine Wege verkaufen da das Siedlungsgeld knapp ist. Lieber die Wege  in Lücken schieben um sie später noch zu nutzen.
Kampf:
- es sollten so schell wie möglich alle 3 Kämpfe täglich absolviert werden
- ich nutze ausschließlich 2x die Schießanlage (Artillerieeinheiten), hier muss aber jeder selbst sehen welche Einheiten er mag
- alle Slots in dem Armeegebäude freischalten (5)
Bauflächen:
- ich nutze größtenteils den unteren Teil der schon da ist
- Rathaus versetzen lohnt sich nicht wirklich - es ist riesig (
- Bauflächen freischalten, je Gut 3x (12)
- Spitzhacke: zu erst mache ich die beiden Außenflächen der untersten Baureihe frei -> dann nach Erfordernissen.

Güterproduktion:
- Gütergebäude Grundreihenfolge -> 2 (Gerste) -> 4 (2x Gerste/Töpferei) -> 6 (2x Gerste/Töpferei/Blumenfarm) -> 6 (Gebetsstätte)
- 8 Std. Produktionen -> nur nach Bauphasen nutze ich 4 Std. um sie wieder alle zu synchronisieren
Diamanten: sind nicht nötig

Anmerkung zu Häuserzahlen: diese variieren in Abhängigkeit der Lage der Hindernisse (Hütte/Haus). Hier ist es von Runde zu Rund etwas Unterschiedlich. Nur am Ende die 2 größeren Häuser sind bindend.
InnoG Zeit für "vollen Bonus":
Runde 1: 27 Tage, 23 Std., 59 min
Runde 2: 26Tage, 22 Std., 5 min
Runde 3: 25 Tage 11 Std., 38 min
Runde 4: 24Tage, 1 Std., 11 min
Runde 5: 22Tage, 14 Std., 43 min
So nun viel Spaß beim Bonus abschöpfen -> interessant für Kämpfer ->
Uralter Obelisk Stufe 4:
-6% Def. angreifende Armee
-Münzen
- 2 FP
-5 Güter
([url=de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Uralter_Obelisk_%E2%80%93_St._4]de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Uralter_Obelisk_%E2%80%93_St._4[/url])

Start
7 Hütten
1. Aufgabe (Hütten)
1 Getreide-Farm

2. Aufgabe (Farm)
1 Camp

3. Aufgabe (Camp)
1 Einheiten einsammeln

4. Aufgabe (Kampf)
-1 Camp
1 Getreide-Farm
1 Schießanlage
2 8 Std. Prod (Gerste)

5. Aufgabe (5 Gerste sammeln)
2 Baufläche (Gerste)
9 Palmen-Töpfe

6. Aufgabe  (60 Dipl. -> 1x Spitzhacke frei)
1 Spitzhacke
+ Heilige Statue (freischalten)
3 Hütten (10)
2 Heilige Statuen

7. Aufgabe (Heilige Statuen)
2 8 Std. Prod (Gerste)
1 Baufläche (Gerste)
12 Palmen-Töpfe (160 Dipl.)
+ Töpferei (freischalten)
-2 Heilige Statuen (abreißen)
2 Töpfereien
2 8 Std. Prod (Gerste/ Keramik)

8. Aufgabe (10 Keramik sammeln)
3 Baufläche (Keramik)
2 Hütten (12)
1 Schießanlage (2)
Güter sammeln für die Forschung Blumenfarm
-2 Gütergebäude abreißen (Gerste oder Töpferei, je nach Güterbedarf)
-1 Hütte (11) (je nach Bedarf -> Straßen abhängig)
36 Palmen-Töpfe (250 Dipl.)
+ Häuser (freischalten)
2 Häuser

9. Aufgabe (Häuser  -> 1x Spitzhacke frei)
-2 Häuser
52 Palmen-Töpfe (360 Dipl.)
+ Palmen 2 (freischalten)

10. Aufgabe (360 dipl)
24 Palmen 2 (610 Dipl.)
+ Wassergärten/Blumenfarm (freischalten)
13 Hütten
2 Wassergärten

11. Aufgabe (Wassergärten)
-2 Wassergärten (abreißen)
1 Blumenfarm

12. Aufgabe (Blumenfarm -> 1x Spitzhacke frei)
5 Häuser (4 Hütten)
2 1x Blumenfarm (2), 1x Getreide oder 1x Töpferei (auf Häuser optimieren 4/5)
3 Baufläche (Blumen)
1 1x Getreide oder 1x Töpferei (von jedem 2 Gütergebäude, auf Häuser weiter optimieren)
alle drei Güter vollständig sammeln für die Forschung Pyramide
Gütergebäude abreißen für (1230 Dipl.) Armeegebäude bleiben stehen 6/6 Hütten/Häuser)
48 Palmen 2 (1230 Dipl.)
+ alles bis zur Gebetsstätte freischalten
3 Häuser Wohnblock (Aufgabe -> abreißen)

13. Aufgabe (Wohnblock)
-3 Häuser Wohnblock (abreißen)
1 Elefantenhütte (Aufgabe -> abreißen)

14. Aufgabe (Elefantenstall)
-1 Elefantenhütte (abreißen)
48 Palmen 2 (1230 Dipl.)

15. Aufgabe (1230 Dipl.  -> 1x Spitzhacke frei)
5 Gebetsstätte

16. Aufgabe (Gebetsstätte)
2x 1 Wohnblock und Gebetsstätte (6)  oder weiteres Armeegebäude (wie Beute vorhanden) (4 Hütten, 5 Häuser benötigt oder 6 Häuser)
Gut (Opfergaben) sammeln für die Forschung Pyramide und +7 für BF und 1200 Beute
3 Baufläche (Opfergabe)
5 Gütergebäude abreißen für (1820 Dipl.) 2x  Armeegebäude  bleiben stehen! (300 Beute sammeln)
33 Palmen 3 (1820 Dipl.)
1 Palmen 2 (1820 Dipl.)
3 alle Forschungen freischalten
1 Prozession (groß 6x4) Aufgabe -> keine Dipl. Abreißen!

17. Aufgabe (Prozession)
-1 Prozession (abreißen)

18. Aufgabe 1610 Dipl. haben  (Aufgabe 1x Spitzhacke frei)
1 Oase (Aufgabe) -> Plamen nur soweit abreißen für diese 3 Gebäude
2 Luxusanwesen (Aufgabe)

19. Aufgabe (2 Luxusanwesen und 1 Oase)
-2 Oase und 1 Luxus abreißen
1 Gebetsstätte (2)
1 Luxusanwesen (ca. 4 Hütten, 6 Häuser, 1 Wohnblock)

20. Aufgabe 300 Beute und 20 Opfergaben sammeln
33 Palmen 3 (1820 Dipl.)
1 Palmen 2 (1820 Dipl.)

21. Aufgabe 1820 Dipl. haben (1x Spitzhacke frei)
jetzt können alle Palmen abgerissen werden
1 Gebetsstätte
2 Armeegebäde abreißen (1200 Beute werden noch benötigt)
1 Pyramide

22. Aufgabe (1 Pyramide)
Sammle 30.000 Münzen und 30 von jedem Gut
3x 1 Gütergebäude (Gebetsstätte ist noch da)
1 Prozession
2 Wassergärten
-1 Gebetsstätte
1 Prozession
wenn die drei Prod. Zyklen durch sind, ist das Geld meist auch schon da
-3 Gütergebäude  abreißen
ansonsten nach und nach weiter Ausbauen Reihenfolge egal
1 Pyramide
1 Prozession
1 Wassergärten

23. Aufgabe (Sammle 30.000 Münzen und 30 von jedem Gut)
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